Verkehrsverein e.V. Eltville am Rhein

Fremdenverkehr nützt allen!

Genießen im Sonnenberg

Der Verkehrsverein e.V. Eltville am  Rhein lädt rund um den „Vatertag“ zum „Genießen im Sonnenberg“ ein.

An einem der wohl schönsten Aussichtspunkte des Rheingaus erwartet die Besucher ein unterhaltsames Programm, mit Livemusik, , Eltviller Weinen, Bier sowie Schmankerl der Rheingauer Küche.

Sie erreichen das Sonnenberghäuschen über die Straße Weinhohle, gehen Sie diese bis zum Ende und biegen sie rechts in den Feldweg ein, folgenden Sie diesem bergauf und Sie erreichen ihr Ziel.

.
Vatertag, den 09. Mai 2024 Live-Musik mit „Two and a box “ von 14 - 18 Uhr

Freitag, den 10. Mai 2024  Schlagerparty ab 17 Uhr

Samstag, den 11. Mai 2024 ab 17 Uhr Live Musik mit den Sowbugs

Sonntag, den 21. Mai 2023   Muttertags Präsent für die Frauen

An allen Tagen Shuttleservice

Der Verkehrsverein bietet auch wieder einen Shuttle-Service an. Ab Parkplatz Weinhohle kann der Sonnenberg, zu den Öffnungszeiten bis 19 Uhr, mit dem Planwagen erreicht werden.

Auf zum Sonnenberg!

Die 67 Hektar große Weinlage Sonnenberg wurde erstmals 1327 erwähnt. Man erreicht sie über die Straße Weinhohle in Eltville. Startpunkt ist der Parkplatz an der Weinhohle.

Genießen im Sonnenberg