Verkehrsverein e.V. Eltville am Rhein

Fremdenverkehr nützt allen!

Eltville startet mit dem Frühlingsfest in die Festsaison

Den Einzug des Frühlings feiern die Eltviller und ihre Gäste alljährlich mit dem Frühlingsfest am romantischen Rheinufer.
Am Freitag, 26. April startet das Frühlingsfest bis einschließlich 01.Mai. 2024

An diesem Tag öffnen auch bereits die Stände des beliebten französischen Delikatessen- und Gourmetmarkts unter den Platanen. Der Markt ist täglich von 11 Uhr bis 22 Uhr geöffnet.

Bis Mittwoch 1. Mai erwarten dann bunte Stände und ein Kinderkarussell die Gäste am Rheinufer. Für das leibliche Wohl sorgen Eltviller Winzer und Gastronomen auf dem Festgelände.

Samstagabend ab 18:30 Uhr spielt die Blaskappellle Brasbanda.,unserer Partnerstadt Passignano
am Rheinufer

Die Gästeführer bieten am Samstag, 15 Uhr eine Tour durch die historische Altstadt an.

Am Sonntag, 28. April ab 10.30 Uhr Burgsonntag in der Kurfürstlichen Burg:
Turmbesichtigung (10.30 bis 17 Uhr)                                                                                                Druckvorführung in der Gutenberg-Ausstellung (13 Uhr)

Kinderprogramm im Zwinger (ab 14 Uhr): Mitmach-Theater, Kinderschminken, Basteln
Kaffee und Kuchenverkauf im Zwinger

Morgens startet eine ganztägige Wanderung auf dem Gutenbergweg mit dem Gästebegleiter Wolfgang Blum.

Montag, 29. und Dienstag, 30. April 2024

ab 15 Uhr Öffnung der Fahrgeschäfte und Essenstände am Rheinufer

Mittwoch, 1. Mai  an diesem Tag öffnen bereits alle Stände am Rheinufer, ders beliebte französischen Delikatessen- und Gourmetmarkts unter den Platanen, sowie die Eltviller Winzer und Gastronomen auf dem Festgelände.

Fest-Öffnungszeiten am Eltviller Rheinufer

Freitag                              von 16 bis 22 Uhr

Samstag                            von 12 bis 22 Uhr

Sonntag & Feiertag             von 11 bis 22 Uhr

Montag & Dienstag             von 15 bis 22 Uhr

Online Tickets für die Gästeführungen erhältlich unter: shop.eltville.de.
Weitere Auskünfte zum Frühlingsfest erhalten Interessierte bei der Tourist-Information im Besucherzentrum Kurfürstliche Burg, Burgstraße 1, 65343 Eltville, Telefon 06123 9098-0, E-Mail touristik@eltville.de