Verkehrsverein e.V. Eltville am Rhein

Fremdenverkehr nützt allen!

Pfingsten im Sonnenberg 


 An Pfingsten lädt der Verkehrsverein e.V. Eltville zum mittlerweile schon traditionellen Besuch der Weinlage Sonnenberg ein. Von Samstag, den 04.Juni 2022, bis zum einschließlich Montag den 06.Juni 2022 erwartet die Besucher Täglich Wein, Essen und Musik am Sonnenberghäuschen.

Mitten in den Weinbergen den Blick über Eltville und den Rhein schweifen zu lassen, die Burgruine Scharfenstein und die Bubenhäuser Höhe im Rücken, so lässt sich eine Auszeit vom Alltag nehmen - abseits der üblichen Touristenströme und doch nur wenige Minuten von der Eltviller Innenstadt entfernt.

An allen Tagen von 11:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet. 


An allen Tagen Shuttleservice

 

Der Verkehrsverein bietet auch wieder einen Shuttle-Service an. Ab Parkplatz Weinhohle kann der Sonnenberg von 11.00 bis 18.00 Uhr an allen Tagen mit dem Planwagen erreicht werden.

 

Auf zum Sonnenberg!

 

Die 67 Hektar große Weinlage Sonnenberg wurde erstmals 1327 erwähnt. Man erreicht sie über die Straße Weinhohle in Eltville. Startpunkt ist der Parkplatz an der Weinhohle.