Verkehrsverein e.V. Eltville am Rhein

Fremdenverkehr nützt allen!

Fremdenverkehr ist ein wichtiges Thema und der Verkehrsverein e.V. Eltville am Rhein kümmert sich seit 60 Jahren um die Belange der Eltviller Gastronomen, Winzer und des Handels.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit rund 130 Mitgliedern.

Hierbei zählen Eltviller Geschäftsleute, Gastronomen, Winzer und Bürger zu unseren Mitgliedern, die sich zum Ziel gesetzt haben, den Tourismus in Eltville am Rhein zu fördern und unsere Stadt zu bereichern.

Wir sind wie jeder Verein auf Spenden und freiwillige Helfer angewiesen. Bei Interesse melden Sie sich bitte über unser Kontaktformular oder füllen Sie ganz unkompliziert eine Beitrittserklärung aus.

Was wir tun

Es gibt Feste Termine, die unser Verein über das Jahr pflegt und organisiert. Nachstehend finden Sie unsere Aktivitätenliste:

• Musikalischer Winter      (Nov. - März, donnerstags)
  • Frühlingsfest am Rheinufer
  • Genießen im Sonnenberg
  • Frühschoppenkonzerte am Rhein
  • Herbst im Sonnenberg
  • Kappeskerb & Weinlesefest (erstes Wochenende im November)
  • Kontinuierliche Instandhaltung des Eltviller Sonnenberghäuschens

Was uns wichtig ist

Als Eltviller Verein arbeiten im Sinne unserer Stadt, deren Bürger und unserer Mitglieder.

Wir arbeiten eng mit städtischen Institutionen und anderen Eltviller Vereinen.

Wir unterstützen die Winzer und Gastronomen und fördern Tourismus und somit den Handel in Eltville am Rhein.

Wir fördern die Jugend und Kinder in Eltville mit einigen Aktionen über das Jahr und wir kümmern uns um die Erhaltung des touristischen Stadtbildes.

Wir erhalten und unterhalten das Sonnerberghäuschen im Eltviller Sonnenberg. Dies kann für private Veranstaltungen gemietet werden.

Nennen Sie die Inhalte, die Ihren Besucher auf Ihrer Internetseite erwarten.

Heben Sie eine telefonische Kontaktmöglichkeit hervor und nennen Sie Ihre Adresse sowie den Kontaktzeitraum und Probezeiten.